1000+deineTAT
___________________________________________________


Ohne bürgerschaftliches Engagement wären wir alle viel ärmer.
Unser Verein bringt Hilfesuchende und Engagierte zusammen.

Als gesetzliche Betreuer sichern wir die wesentlichen Rahmenbedingungen der Menschen. Dies allein genügt häufig nicht: Viele Menschen brauchen zusätzliche Kontakte, Ansprache, Hilfestellung und Wertschätzung. Jede kleine Unterstützung ist daher herzlich willkommen.

Bei uns wird Ehrenamt konkret.

Wir haben uns um die Trägerschaft des BINGER SENIORENLOTSEN-Projektes beworben. Ab Herbst 2021 qualifizieren wir Menschen zu Themen rund um ein selbständiges und selbstbestimmtes Leben im Alter. 

Zudem beschreiten wir neue Wege, Hilfesuchende mit Helfenden zusammenzubringen. Bürgerschaftliches Engagement soll sehr unkompliziert sein: 

Sei es das Erklären eines Smartphones oder Einrichten eines PCs,
der Austausch einer defekten Waschmaschine, das Abmelden eines Autos, die gelegentliche Tageszeitung für einen Heimbewohner, das Einkaufen neuer Kleidung oder die Begleitung eines Rollstuhlfahrers in die Rheinanlagen…

Bei Interesse stellen wir Kontakte her.
Jede einzelne Tat ist wertvoll.

Menü